Was ist INTEGRATIVE IRISINTERPRETATION?

Es ist eine ganzheitliche Arbeit mit dem Menschen.

Bei der INTEGRATIVEN IRISINTERPRETATION lese ich die Iris (Regenbogenhaut) des Auges wie eine Landkarte, wo vielseitige Informationen gespeichert sind.

Die Muster und Zeichnungen auf der Iris erinnern an die Natur – es gibt dort auch Vertiefungen, Erhöhungen, Ebenen – sie sind vergleichbar mit wilden Meereswellen, Blumen, Wolken, Felsen, Sanddünen, stillen Seen, etc..

Diese Landschaftsformen entstehen im Mutterleib und nach der Geburt. Jedes dieser eher festgelegten Muster trägt auch eine Energie, die im Moment aus der Iris strahlt und gleich wieder vergeht.
Es gibt vielfältige Regionen in der Iris und jedes individuelle Muster gibt Informationen, wirft Fragen auf – die ich mit Ihnen gemeinsam in vielfältiger Hinsicht aufschlüsseln kann.

Jede Iris ist einzigartig – jede Wahrnehmung, jedes Empfinden.

Über die Iris Kontakt aufzunehmen, bedeutet – recht schnell in die Tiefe gehen zu können.
Diese besondere Art der Kommunikation bietet Überraschungen, Einsichten und auch Frieden.

Es gibt das biologische Auge, dessen Tiefe 2-3 cm nicht überschreitet. Dahinter, darum herum – auch im sog. „Fenster der Seele“ – befinden sich das Gehirn, der Geist, Vorstellungen, Wahrnehmungen in ausgedehntem Maße – die das Schauen, bzw. Sehen im Wesentlichen beeinflussen und auch menschliches Befinden und Verhalten weit mehr bestimmen. (ca. 10/90%)

Die Familie, die Erziehung. Kindheit und vielseitige Einflüsse haben uns geprägt. Wir haben dadurch auch gelernt, zu funktionieren und einschränkende Erfahrungen gemacht. Ein großes Stück Familiengeschichte ist in der Iris gespeichert.
Der Mensch ist ein großes vielfältiges Ganzes. Sein Körper ist wie ein „Raumanzug“- sichtbar, greifbar. Die Muster der Iris geben weit darüber hinaus Aufschluss über ein sehr breites Spektrum von Prägungen und Ursprünglichkeit. sowie energetischen Phänomenen – weit über den Körper hinaus. Und die Iris gibt hervorragende Hinweise, wie jedes Muster neu verstanden und genutzt werden kann:

Wie kann ich Verhärtetes lösen und eine sichere Basis finden; Energien umstellen und mich mutig auf neue Erfahrungen einlassen; Wie kann ich Gegensätze verbinden?

Wie kann ich Konditionierungen und WER ICH WIRKLICH BIN – also mein WAHRES WESEN – von anderen Einflüssen unterscheiden? Worum geht es in meinem Leben? Welche Gaben und Ressourcen stehen mir zur Verfügung, und wie kann ich mit mehr Leichtigkeit meine Lebensaufgabe angehen?

Ein Angebot, sich selbst und das Leben neu zu begreifen.